Dreams are my reality
- kathrinstahl

- 15. Juni 2022
- 3 Min. Lesezeit
15.06.2022, Tag 74, Türkei- Kayseri, 71 Km

Freunde der Nacht und Kinder der Sonne. Was ein Tag. Zunächst zu gestern: war Unspektakulär. Wollte da eigentlich schon weiter, aber zwei vor Glück strahlende Niederländer ließen mich bleiben. Die waren Ballon fahren. Zu bleiben hat sich gelohnt, denn es hat ab Mittags nur geregnet. Habe dann endlich mal "Narziß und Goldmund" fertig gelesen. Schönes Buch. Geht natürlich um Liebe. Abends war ich sonst nur noch für Abendessen einkaufen. Danach noch bisschen beim Teppichhändler verweilt und Tee getrunken, zurück zum Campingplatz, schön mit den anderen zusammen gekocht und gegessen und ab in die Heija. Denn heute war früh aufstehen angesagt. Um 03:15 Uhr aufstehen, da ich um 03:40 Uhr für die Ballonfahrt abgeholt wurde. Ich konnte nicht wiederstehen. Musste mir diesen kleinen Traum erfüllen. Die Gelegenheit hier in Kappadokien, mit den vielen anderen Ballons, zum Sonnenaufgang um 05:15 Uhr in der fantastischen Landschaft ist doch zu einmalig.
Julia und Thomas sind auch mitgeflogen.
Es hat sich so sehr gelohnt. 150 €.
Man wird abgeholt und auch zurück gebracht. Es gab vor dem Flug eine kleine Tüte mit einer Kleinigkeit zu essen.
Dann der Flug über eine Stunde.
Alleine das aufbauen und vorbereiten der Ballons im Dunkeln war ein Spektakel. Viel Betrieb und wenn die Gasflamme an war, sah es aus als würden die Ballons wie eine Glühbirne leuchten.
Man fliegt so sanft und gleitet durch die Luft, dass man es kaum spürt. Es ist wie schweben. Einfach nur zum Genießen.
Der erste Landeversuch wurde abgebrochen, weil wir zu schnell waren. Daher hat sich die Tour etwas verlängert.
Glück für uns.
Die einmalige Landschaft mit den außergewöhnlichen Felsformationen, den reingehauenen Räume und die Täler sind einmalig und besonders. Und das bei Sonnenaufgang.
Wir hatten eine Pilotin und eine Piloten an Board. Zudem 20 Gäste. Ein Ballon kostet 150.000€ und kann 1000 Flugstunden machen. Pro Jahr fliegt ein Ballon ca. 250 mal, sodass Ballons alle 4 Jahre ersetzt werden. Laut der Pilotin waren an diesem Morgen 165 Ballons in der Luft.
Um 11 Uhr am Campingplatz gestartet und dann noch beim Teppichhändler noch Tee getrunken und Zigaretten geraucht. Er hat mir einen Glücksbringer geschenkt. Voll süß.
Das mit dem Rauchen ist echt so eine Sache. Unterwegs Rauchen ich nicht. Aber irgendwie Rauchen echt viele der Reisenden, sodass man schnell mit dabei ist. Von den Türken bekommt man dann auch noch ständig Zigaretten angeboten. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Werde Göreme, den Campingplatz und den Teppichhändler bisschen vermissen.
Dann ging es endlich wieder los. Muss zugeben, nach der kurzen Nacht etwas schlapp.
Als ich mittags an der Straße Pause gemacht hatte, hat ein LKW angehalten und der Fahrer bot mir Tee an. Habe ich mehrfach abgelehnt. Dachte noch: ne, in LKW einsteigen ist komisch. Naja, hat sich nicht abwimmeln lassen. Habe dann meine eigene Tasse geholt und außen vor der Beifahrerseite gewartet und mich mit dem Unterhalten. Da der Wasserkocher nicht der schnellste war, dauerte es also. Er meinte, ich könnte mich auch rein setzen. Da der Plausch nett war, dachte ich warum nicht. Tür blieb auf. Joa, dann kam er plötzlich "kuscheln". Also aufdringlich versucht zu umarmen oder so. Hab ich gesagt nein, ist er sofort zurück gezogen. Ok, aber merkwürdig. Ich bin ausgestiegen. Er hatte noch meine Tasse und hat mir noch den Kaffee gemacht, 2 - 3 Sätze geschwätzt und ist dann gefahren. War ihm selbst komisch. Was denken so Leute??? Wahrscheinlich nicht viel und vielleicht wollte er einfach mal knuddeln. Macht mal halt nicht so. Ärgert mich. Jetzt kann man denken: schön blöd in einen LKW einzusteigen. Aber nicht ich, sondern dieser Typ ist ein Blödmann. So sind manche Leute, gibts überall und immer wieder, es ist nichts passiert und für den Heijo wollte ich zunächst wütend folgenden Song widmen: Nancy Sinatra - These boots are Made for walking ... one of these days These boots are gonna Walk All over you... Aber, mein Herz ist wieder weich und daher für heute: Freddie bzw. Queen - somebody to love Das möchte am Ende jeder.
Und knuddeln ja wohl auch. Aber halt anders. Was aber auffällt: hätte ihn auf Mitte bis Ende 40 geschätzt. War aber erst 34. Ebenso der Teppichhändler. Hatte ihn auf 58 geschätzt, aber er war erst 44. Ganz schön großer Fettnapf. Das manche Leute so alt aussehen wundert mich, da wohl die Lebenserwartung im Vergleich zu Deutschland ähnlich ist. Vielleicht liegt es an der Sonne? 10 Km nach dem LKW hat mich ein Auto rausgewunken und mir eine Flasche Wasser geschenkt. Stimmung wieder top.
Landschaft auch sehr schön. Plötzlich voll der hohe Berg aufgetaucht.
Abends einen Platz zum wildcampen gefunden. Mitten in der Stadt auf einem Huppel. Hier kam bisher noch keiner vorbei. Supi.

Da ich jetzt wieder unterwegs bin, werde ich wieder täglich schreiben.


















































Einfach traumhaft 😍👌 Hammer was du alles so erlebst. Kannst ja bald ein Buch schreiben. Fühl dich geknuddelt ;-)