Ich & Ich bis nach Montenegro
- kathrinstahl

- 5. Mai 2022
- 2 Min. Lesezeit
05.05.2022, Tag 33, Montenegro- Zavala, 98 Km

Heute bin ich alleine weiter gefahren. Marcel und ich mussten feststellen, es passt doch nicht so gut. Ich fahre jetzt Richtung Istanbul und er bleibt zunächst für ein paar Tage in Dubrovnik.
Ich werde soweit möglich jetzt erst mal Campingplätze ansteuern. So ganz alleine im Zelt irgendwo versteckt ist mir glaube doch zu unheimlich. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.
Gestern haben wir die 2000 Km geknackt.
Aus Dubrovnik raus war heute morgen echt bissl anstrengend, super enge Straßen mit hektischem Verkehr und dazu ganz steile Streckenabschnitte. War froh als es vorbei war.
Dubrovnik besteht übrigens vielleicht zu 5 - 10 % aus dieser schönen Altstadt. Der Rest ist "normal". Ist eine 40.000 Einwohner Stadt.
Im Anschluss auf der Autobahn 8 Richtung Süden. Nach dem Flughafen war dann auch noch kaum Verkehr, sodass es für mich entspannt war.
Ich bin bis nach Montenegro gekommen. Sehr schön. Küste und die Küstenort ähneln Kroatien.
Die Strecke enthielt heute auch eine kurze Fährfahrt. Fand ich schön. Ich fahre einfach liebend gerne mit Schiffen aller Art.
Sonst der heutige einzige Zwischenfall, an der Grenzstation zu Montenegro habe ich gemerkt, dass die Kopfhörer nicht mehr richtig funktionieren.
Nach der Abfahrt war da direkt ein Elektrogeschäft. Wie eine Oase. Direkt mal neue gekauft für Bluetooth. Weniger Kabelscheiß.
Habe so oder so irgendwie großen Elektrozubehörverschleiß. 1 Habdyladekabel, 2 Ladekabel für Navi und die Kopfhörer. Daheim geht mir sowas nie kaputt. Und heute hat meine Powerbank auch nix mehr gemacht. Die ist neu. Hoffe die hat sich morgen erholt.
So, habe gespeist und muss noch aufräumen. Campingplatz ist in den 70ern stehen geblieben. Zum einen fies, da bah, zum anderen lustig, da so anders.
Heutiger Song, auf Dr. Mo's Empfehlungen hin:
Kraftwer - Elektrikardiogramm aus dem Album Tour de France




















Kommentare