Trabzon
- kathrinstahl

- 26. Juni 2022
- 2 Min. Lesezeit
27.06.2022, Tag 85, Türkei - Trabzon, 34 Km

Der Tag startete mit starkem Regen. Da keine große Strecke geplant war, konnten wir entspannt im Zelt bleiben und uns erst nach belieben aus dem Zelt in den Regen quälen.
Im Regen zu packen ist echt leidig. Alles wird nass. Ob man will oder nicht. Zudem ist ein klitsch nasses Zelt recht schwer.
Mal gewinnst du, mal verlierst du.
Los gefahren und nach 7 Kilometer eine kleine Zip-line Anlage auf einem Hang entdeckt. Schnell entschieden wir uns damit zu fahren. Für 3 € wären wir ja auch schön blöd, wenn wir es nicht gemacht hätten.
Danach entspannt, leicht Bergab, nach Trabzon gerollt. Bisschen Regen zwischendurch. Aber nicht dramatisch.
Die Hafenstadt Trabzon liegt am schwarzen Meer, hat ca. 800.000 Einwohner und ist in der Umgebung Industriegeprägt.
In Trabzon hatten wir eine Ferienwohnung reserviert. War zunächst etwas schwierig in dem abgerockten Industriegebiet den Eingang zu finden. Wir dachten zunächst: Katastrophe.
Aber im Gebäude wurde es mit jedem Stockwerk nach oben schöner. Im 5. OG war dann alles gut.
Müssten dann noch ca. eine Stunde warten bis gereinigt war. Auf der Dachterrasse war das Warten nicht schlecht. Habe zudem erfahren, dass ich nun mein Iran-Visum erteilt bekommen habe. Juhu.
Wohnung bezogen. Ich bin dann mit dem Rad in die Stadt zum Fahrradhändler um eine neue Felge zu besorgen. Er sagte er hätte nur mittlere Qualität wüsste aber auch nicht, dass es einen Laden mit besserer Qualität in Trabzon gibt. Die Felge soll nur 30 € kosten. Sehr günstig. Er muss die noch einspeichen.
Bremse und Ritzelpaket soll er auch mal schauen.
Bereits morgen um 12 Uhr kann ich das Fahrrad wieder abholen.
Die Stadt hat eine belebte Innenstadt mit allem Pi pa po. Viel Trubel.
Erst mal schön Kaffee und Kuchen gegönnt.
Zurück zur Wohnung gelaufen, eingekauft und gekocht.
Dann sind wir ins Kino und haben uns Top Gun angesehen. War tatsächlich sehr unterhaltsam. In englisch mit türkischem Untertitel.
Daher mein Song des Tages:
Kenny Loggins - Danger Zone
































Kommentare