top of page

Ungemütlich

  • Autorenbild: kathrinstahl
    kathrinstahl
  • 26. Aug. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

26.08.2022, Tag 146, Kirgisistan- Ottuk, 71 Km


ree

Leider ist das Wetter nicht so toll. Ca. 13 - 14°C und immer wieder Regen.

Morgens habe ich mich noch über die Sonne gefreut. Als ich los will, fängt es an zu schütten. Also warte ich nochmal eine halbe Stunde. Es hört auf zu regnen und ich fahre zunächst einkaufen.

Als ich danach los will, das gleiche Spiel. Es fängt an zu regnen.


Als es aufhört, fahre ich los. Aber es fängt eine halbe Stunde später wieder an.

So geht es den ganzen Tag.


Einfach nur ungemütlich. Einerseits ist einem bei leichten Steigungen heiß und sobald man ein bisschen schneller wird, friert man wieder. Einfach ekliges Wetter.

Eigentlich wollte ich schön Pause machen mit meinem eigenen Essen.

Aber Regen und kalter Wind haben mich in ein Café einkehren lassen.


Es dauert doch recht lange, bis ich was bekomme. Es sind eim paar Teigtaschen und ein Tee und der Preis ist völlig überteuert. Aber mit der Sprachbarriere zu diskutieren ist mir auch zu anstrengend. Ich habe ca. das 3-fache gezahlt, als es üblich wäre. Da es am Ende aber nur 5 € sind, gehe ich einfach.

Vor dem Café 2 Deutsche backpacker getroffen und noch ne halbe Stunde verquatscht.


Danach ca. 15 Km richtig Spaß gehabt. Sonne, recht gute Straßen, kein Wind.

Dann beginnt ein Gegenwind bzw. Gegensturm. Ich gebe den Plan 120 Km bis zum nächsten Gästehaus zu fahren auf.

Dann ist plötzlich Ende Gelände was die gute Straße betrifft. Nur noch holprige Schotterpiste. Ich gebe den Plan 90 Km zum nächsten See zu fahren auf.

Während der ungemütlichen Buckelpiste werde ich von einem Finnen, der Aufgrund von Magenproblemen am dritten Tag der Silkroad Mountain Race aufgeben musste, überholt. Kurzer Plausch. Hotter Typ, aber mit Ehering. Was sonst. Naja.


Danach fahre ich noch eine halbe Stunde, verliere die Lust auf der Buckelpiste gegen den Wind zu arbeiten und nutze die Gelegenheit ein Plätzchen zum Campen am Yssykköl zu finden.

Habe heute richtig Bock auf Essen und alles aufgemacht was ging. Taktisch nicht gerade sinnvoll. Aber irgendwie war da der Heißhunger.



Ich habe mich nun mal über die Kirgisische Nationalflagge gewundert, da es so aussieht, als wäre dort ein Ball in der Mitte.

Aber dargestellt ist eine Sonne mit 40 Strahlen, die für die 40 kirgisischen Stämme stehen. In der Mitte ist das Dach einer Yurte, die traditionelle Behausung, dargestellt.

Also ist kein Ball. :-D



 
 
 

Kommentare


Beitrag: Blog2_Post

©2022 Agent K on her way. Erstellt mit Wix.com

bottom of page