Windschatten
- kathrinstahl

- 3. Juli 2022
- 2 Min. Lesezeit
03.07.2022, Tag 92, Georgien - Poti, 52 Km

Heute sind wir zu sechst weiter gefahren. Wir verstehen uns alle gut und haben noch die selbe Route. Wenn man in Gesellschaft fährt, kommt man in den Genuss von Windschatten. Dabei hat der erste Fahrer die Arbeit und die Fahrer dahinter können entspannt mitschwimmen. Ein Traum.
Aber man vertrödelt in der Gruppe viel Zeit mit schwätzen. Ist aber schön.
Durch die lange Nacht gestern und die Zeitverschiebung sind wir spät losgekommen. Zu Beginn ein etwas fordernder Anstieg, dann entspannt flach.
Kurz an einem SPAR (Spar !!!) Zum Einkaufen gehalten.
Ein deutschsprachiger Georgier wollte uns unbedingt einen angelegten Park zeigen mit Figuren die Musik abspielen, wenn man sich nähert. Z.B. Whitney Houston.
War schön, aber leider der falsche Zeitpunkt. Wir hatten noch kein gescheites Mittagessen und die Laune begann aufgrund des Hungers zu sinken.
Also die nette Führung vorzeitig beendet und in ein nahe gelegenes Restaurant.
Es gab für mich Dumplings und eine Art Gulasch. War ok. Wir hatten erst 25 Km auf dem Tacho und es war schon 16 Uhr durch.
Also schnell die nächsten 25 Km runter gerockt und an einem Wildcampingplatz am Meer gefahren.
Zunächst eine Runde ins Meer gehüpft. Der Wellengang war ok und das Meer angenehm warm. Richtig schön.
Danach in einen Süßwassersee 50m weiter in Traumhafter Kulisse das Salz abgewaschen. Der Salzgehalt des Meeres war gar nicht mal so groß wie im Mittelmeer.
Dann direkt am See unser Lager aufgeschlagen und essen gekocht. Man könnte meinen der See, die Fläche Wiese und das kurze Gras ist zum campen gemacht.
Jetzt mit 4 verfügbaren Kochern 5 Sterne Menü gekocht. Einfach super schöner, entspannter und lustiger Tag. Urlaubsfeeling.
Am See sind tausende Frösche die sehr lautes Konzert geben.
Song des Tages, mir zuvor unbekannt aber von den anderen gefeiert:
Faber- Tausendfrankenlang




































Was ein Traum da 😍🇬🇪